Aktionen:

Verkaufsoffener Sonntag
10. September 2017
von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Chronik 2008

 

Aktion „neue Beschilderung Sonnleitenweg“  November 2008

Der Sonnleitenweg in Schliersee ist ein wunderschöner Wanderweg, welcher leider immer mehr in Vergessenheit gerät.
Dieses lag unserer Meinung nach zum Großteil an der teilweise fehlenden Beschilderung.

Auf Initiative unseres Mitgliedes Albert Zellinger haben wir eine Aktion ins Leben gerufen, in welcher wir in Eigenarbeit eine Beschilderung des Sonnleitenweges durchgeführt haben.

 

Schon fast hängt eines der ersten neuen Schilder, die extra auf Eichenholztafeln geschraubt wurden. Alte, vorhandene Schilder wurden geputzt und erstrahlen im neuen Glanze.

Selbst arbeiten im schwersten Gelände machten den Ehrenamtlichen Spaß, da die wunderbaren Ausblicke an diesem traumhaften Herbsttag für alle Mühen entschädigten.

 

Bestaunt wurden die immer noch wunderschön blühenden Geranien an dem malerischem Bauernhaus.

Ziel erreicht, das letzte Schild hängt, alle ersehnen sich nach 2 Stunden Fußmarsch ins Hotel Terofal, wo eine schöne Brotzeit zum Weißbier serviert wurde.