Hauptversammlung am 25. Oktober 2018

Hauptversammlung am 25. Oktober 2018 ab 18:30 Uhr

Aktuelles 2018

Bericht der Versammlung BDS Ortsverband Schliersee

Bei der Jahreshauptversammlung des BDS Ortsverband Schliersee kam es im Zuge der turnusgemäßen Jahreshauptversammlung zu Neuwahlen.
In der gut besuchten Veranstaltung kandidierten die bisherigen Vorsitzenden Walter de Alwis, Albert Zellinger und Antje Lauer nicht mehr für das Vorstandsamt.
Walter de Alwis zog eine positive Bilanz seiner 6jährigen Vorstandsarbeit und bedankte sich ausdrücklich bei seinen Mitstreitern Albert Zellinger und Antje Lauer für ihren unermüdlichen Einsatz.
85 Mitglieder sind ein starke Gemeinschaft von Selbstständigen in Schliersee. Viele Aktionen konnten erfolgreich angeschlossen werden.
Mit großem Applaus wurden die alten Vorstände einstimmig entlastet.

Im Anschluss daran hielt Christian M. Klotz Geschäftsführer Bezirk Obb-Ost eine Präsentation des BDS Bayern dem über 3000 Mitglieder angehörten und in Summe für über 50 000 Menschen Arbeitgeber sind.

Zum neuen 1. Vorstand wurde anschließend der Unternehmer Erich Meidert gewählt. Bekannt wurde Erich Meidert in den letzten Jahren durch die erfolgreiche Sanierung der allseits bekannten Alpenrose. Er leitet eine Bauträger Firma und ein Unternehmen zur Trinkwasser Aufbereitung. In seiner Vorstellung betonte Meidert vor allem das Ziel die Gemeinschaft der Selbstständigen zu fördern und zu formen um den Herausforderungen der heutigen Zeit gemeinsam gewachsen zu sein.
Schwerpunkte sollen einerseits interessante Fachvorträge von Kompetenzträgern und Geselligkeit andererseits sein.
„Learn from the best“ diese Devise gelte in Zeiten des rasanten Wandels mehr denn je.
Dazu soll das Highlight „Straßenfest 2019“ zusammen mit der Gemeinde bald in Angriff genommen werden.

Das Amt als 1. Vorsitzender als „noch auswärtiger und bald Schlierseer“ anvertraut zu bekommen bezeichnete er als große Ehre und Verpflichtung.

In der Vorstellung zum 2. Vorsitzenden schloss sich der Neuhauser Unternehmer Herbert Werlberger den Ausführungen Meidert inhaltlich an.
Werlberger ist Leiter eines Unternehmens das sich mit dem Bau von Kläranlagen befasst. Seine Schwerpunkte liegen in innovativen Lösungen in der Umwelt und Abwasser Technologie mit den Leistungsspektren:
Vollbiologische Kläranlagen, Regenwassernutzung, Kanalsanierung.
Zum 3. Vorsitzenden wurde der Schlierseer Gerald (Gerry) Schreiber gewählt. Gerry war und ist vor allem beim TSV Schliersee aktiv und leitet beruflich die Firma MTB-Conzept. Er möchte vor allem aus dem Hintergrund wirken und ergänzt somit das Führungsduo perfekt.
Die Riege der Beisitzer wurde vergrößert um Aufgaben auf mehr Schultern zu verteilen.

Im Gemeinschaftsbild von links nach rechts: Alexander Schmid von der SMG, Antje Lauer, Herbert Werlberger, Erich Meidert, Walter de Alwis, Albert Zellinger und Christian M. Klotz Geschäftsführer Bezirk Obb-Ost.

Hauptversammlung am 25. Oktober 2018 – ab 18:30 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag in Schliersee – 3. Juni 12.00 – 17.00 Uhr