Anschreiben Bürgermeister zur Straßensperrung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Schnitzenbaumer,
sehr geerte Vertreter des Bürgermeisters,

im Namen des BDS Schliersee, der Mitglieder des BDS Schliersee und weitere Geschäftstreibende, möchten wir Sie dazu auffordern, sich dafür einzusetzen, dass während der Vollsperrung der B 307, sowie der Teilsperrung mit Ampelführung in Höhe Wasmeier Museum, der Verkehr in einer Einbahnregelung über die Schlierachstraße und über die Althaushamer Straße geführt wird.

Die Folgen bzw. Schäden, die die Gewerbetreibenden in den vergangenen Monaten erlitten haben, sind nicht wieder gut zu machen.

Jetzt, wo einigermaßen die Möglichkeit besteht, die Wirtschaftlichkeit zu verbessern, erfolgt der nächste Schlag ins Gesicht – die Vollsperrung.

Es geht uns nicht darum, über die zeitliche Planung dieser Maßnahme zu debattieren. Es geht uns darum, einfache Möglichkeiten zu schaffen, um die Situation zu verbessern.

Uns ist bewusst, dass die Anwohner der Seitenstraßen in diesen zehn Tagen belastet werden. Aber was sind zehn Tage im Vergleich zu mehreren Monaten Belastung, die viele Menschen und Geschäfte an der B307 zu tragen hatten.

Machen Sie sich bitte bewusst, dass die Ferien uns die Möglichkeit geben, zumindest einen Teil des Verlustes der vergangenen Monate zu relativieren. Die Vollsperrung würde auch bedeuten, dass einige unserer Mitarbeiter z.B. wohnhaft am Tegernsee, dann stundenlange An- und Abreisen zu ihren Arbeitsplätzen in Kauf nehmen müssen.

Daher nochmal die Forderung und Bitte an Sie, die Einbahnregelung zu ermöglichen.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung.

Mit freundlichem Gruß,

der Vorstand und Mitglieder des BDS Schliersee.